Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.
Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.
Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.
Was ändert sich für euch?
Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.
Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!
Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!
Euer RunAustria-Team
Newsletter Subscribe
Enter your email address below and subscribe to our newsletter
Valentin Pfeil und Sandrina Illes gewinnen Jedermannlauf 2016
Wie vor zwei Jahren gewann Valentin Pfeil den Jedermannlauf und holte sich in einer Zeit von 1:06:54 Stunden erneut den Staatsmeistertitel im Halbmarathon. Wie bei den Herren entwickelte sich auch bei den Damen ein hochspannendes Rennen, das etwas überraschend Sandrina…
Das Rennen um den Staatsmeistertitel und damit auch um den Sieg beim Jedermannlauf der Damen entwickelte sich enger als erwartet. Favoritin Anita Baierl (TuS Kremsmünster) konnte sich nicht absetzen, wodurch ein Quartett vor der letzten Runde noch gleichauf lag. Während die Oberösterreicherin, heuer als Zweite des Salzburg Marathon österreichische Staatsmeisterin im Marathonlauf, im Laufe der dritten Runde sogar abreißen lassen musste und nach rund 17 Kilometern ausstieg, kämpften Sandrina Illes (LV Marswiese) und Victoria Schenk (Union Waidhofen/Ybbs) um den Sieg. Schenk übernahm in der Schlussrunde die Initiative und attackierte gemeinsam mit Illes, am Ende war aber die 30-Jährige die schnellere. „Taktisch ist es echt super gelaufen, das ist ein richtig schönes Erlebnis. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit und freue mich, weil meine Taktik voll aufgegangen ist. Wenn es so eng ist, kommt es immer auf die Tagesverfassung an, und die war bei mir heute optimal“, jubelte Sandrina Illes über ihren ersten Staatsmeistertitel im Halbmarathon, den sie die letzten zweieinhalb Kilometer als Solistin genießen durfte. In einer Zeit von 1:17:11 Stunden verwies sie ihre Konkurrentin Victoria Schenk, die heuer bereits Dritte bei den Marathon-Staatsmeisterschaften war, in einer Zeit von 1:17:40 Stunden auf Rang zwei. Cornelia Moser (LC Saalfelden) freute sich bei ihrem Halbmarathon-Debüt auf Anhieb über einen neuen Salzburger Landesrekord von 1:17:46 Stunden. Mit dieser großartigen Leistung belohnte sie sich mit der Bronzemedaille und der Goldmedaille bei den Salzburger Landesmeisterschaften. „Ich habe vielleicht ein bisschen zu schnell begonnen, aber so war der Rennverlauf. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie es heute gelaufen ist“, analysierte die 22-Jährige.
Sportlich standen natürlich die Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der Masters im Mittelpunkt. Hervorragende Leistungen wurden aber auch über die kürzeren Distanzen abgeliefert, was nicht nur daran lag, dass ganz gemäß des speziellen Konzeptes des Jedermannlaufs Läuferinnen und Läufer in die Wertung fielen, die den Halbmarathon nicht beenden, aber gute Zwischenzeiten für die Endwertung über 14 Kilometer und 7 Kilometer erzielen konnten.
So gewann Anita Baierl den 14km-Lauf in einer Zeit von 51:33 Minuten deutlich, überlegener Schnellster bei den Herren war der in Salzburg lebende Spanier Javier Castrillo-Martinez in einer Zeit von 46:31 Minuten. Der Sieg im smart-7km-Lauf ging an EM-Teilnehmer Edwin Kemboi, der eine Zeit von 22:17 Minuten erzielte. Schnellste 7km-Läuferin bei den Damen war Therese Wagenleiter in 29:50 Minuten.
Mit der Kieser Training Staffel erlebte ein neuer Bewerb seine Premiere beim fünften Jedermannlauf nach seiner Wiedergeburt im Jahr 2012. Jeweils drei Aktive absolvierten nacheinander einen 7km-Lauf. Dabei bestand jede Staffel zumindest aus einer Läuferin und einem Läufer, um das erstrebenswerte Miteinander von Frauen und Männern beim Sport zu fördern.
Ergebnisse Jedermannlauf 2016 (gleichbedeutend mit Staatsmeisterschaften im Halbmarathon)
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.