Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Dynamischer Straßenlauf-Genuss mit dem Aero Glide

Mit dem Aero Glide richtet Salomon ein besonderes Angebot an Straßenläufer*innen und verspricht den idealen Schuh für die lockere, alltägliche Laufeinheit. Testläuferin Katrin hat den neuen Aero Glide für das RunUp getestet.
Weiterlesen
Salomon_Aero-Glide_Garnier_Louis_Photo_Headerbild

Share your love

Advertorial

Mit dem Aero Glide richtet Salomon ein besonderes Angebot an Straßenläufer*innen und verspricht den idealen Schuh für die lockere, alltägliche Laufeinheit. Testläuferin Katrin hat den neuen Aero Glide für das RunUp getestet.

Ein leichtes, luftiges Obermaterial und eine gute Passform sorgen bereits bei den ersten Laufschritten für ein wohliges Laufgefühl, berichtet RunUp-Testläuferin Katrin. Salomon ist es gelungen, eine gute Dämpfung durch die Energy-Foam-Technologie mit effizienter Energieübertragung und ein komfortables Tragegefühl zu vereinen. Für den Komfort sorgt der leicht aufgebogene Fersen- und Zehenbereich und die an den Wasser- und Skisport angelehnte Rocker-Geometrie, die Salomon „Reverse Camber“ nennt. Das Ergebnis ist ein hervorragendes Gefühl, speziell bei lockeren Läufen.

RunUp-Testläuferin Katrin: „Als Fersenläuferin hat mich der Aero Glide sofort beeindruckt, denn mein Schritt wurde dynamisch nach vorne geleitet und ich habe einen enormen Vortrieb gespürt.“

Auffallend sind das geringe Gewicht des Modells von 254 Gramm und das herkömmliche Schnürsystem mit Schnürösen. Das Obermaterial aus 3D-Mesh-Gewebe ist dünn und maximal atmungsaktiv. Die hohe Zwischensohle rundet Richtung Zehenbereich stark ab für eine kraftvolle Abstoßbewegung vom Boden.

Innovation und Nachhaltigkeit

Salomon vertraut auf seine Erfahrung als jahrzehntelanger Marktführer im Trailrunning und lässt Erkenntnisse innovativer Technologien und aus biomechanischen Analysen in die Produktion seiner neuesten Straßenlaufschuhe einfließen. Auch den Nachhaltigkeitsambitionen kommt Salomon nach: Rund ein Drittel des Aero Glide besteht aus recyceltem Material wie PET-Flaschen oder Materialabfall.

Ein vielseitiger Begleiter

Unser Fazit: Der Aero Glide ist der stärkste Straßenlaufschuh aus dem Hause Salomons. Die hohe Zwischensohle sorgt für eine dynamische Abrollbewegung und vermittelt ein sehr komfortables Laufgefühl. Gleichzeitig bietet der Aero Glide Stabilität und ist ein vielseitiger Begleiter bei Trainingskilometern auf Asphalt – empfohlen für zwei bis drei Laufeinheiten wöchentlich. Für ambitionierte Läufer*innen mit einem noch höheren Pensum runden die beiden weiteren Modelle der Serie, Aero Blaze und Aero Volt das Salomon-Portfolio in der aktuellen Laufsaison perfekt ab.

Autor: Redaktion
Bilder: Salomon | garnier_louis_photo

Infobox: Der Salomon Aero Glide

Der Aero Glide ist auf den Verkaufskanälen von Salomon und im Fachhandel zum UVP von 150 Euro erhältlich:

Share your love