Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Ehemalige kanadische Top-Läuferin an Krebs erkrankt

Die langjährige kanadische Rekordhalterin im 800m-Lauf, Diane Cummins ist an Krebs erkrankt. Das berichtet die kanadische Leichtathletik-Website „Athletics Illustrated“. Die Chancen auf eine Heilung sollen gut sein. Die heute 45-Jährige ist nach wie vor die Nummer zwei der ewigen kanadischen…

Weiterlesen

Share your love

Die langjährige kanadische Rekordhalterin im 800m-Lauf, Diane Cummins ist an Krebs erkrankt. Das berichtet die kanadische Leichtathletik-Website „Athletics Illustrated“. Die Chancen auf eine Heilung sollen gut sein.
Die heute 45-Jährige ist nach wie vor die Nummer zwei der ewigen kanadischen Bestenliste hinter Melissa Bishop und erlebte ihren sportlichen Höhepunkt, als sie bei der Heim-WM in Edmonton 2001 wurde. Zwei Jahre später in Paris ließ die zehnfache kanadische Meisterin Rang sechs folgen. Bei Commonwealth Games gewann sie zweimal eine Medaille, 2007 holte Cummins Gold bei den Pan American Games in Rio de Janeiro.

Share your love