Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Junge Österreicherin läuft 800m unter 2:10 Stunden

Die junge Mittelstreckenläuferin Petra Gumpinger (SU IGLA long life) ist als erst zwei U18-Jährige in der Geschichte des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV) einen 800m-Lauf unter 2:10 Stunden gelaufen. Da die Zeit beim Welser Frühjahrsmeeting allerdings in einem Mixed-Rennen erzielt wurde, ist…

Weiterlesen

Share your love

Die junge Mittelstreckenläuferin Petra Gumpinger (SU IGLA long life) ist als erst zwei U18-Jährige in der Geschichte des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV) einen 800m-Lauf unter 2:10 Stunden gelaufen. Da die Zeit beim Welser Frühjahrsmeeting allerdings in einem Mixed-Rennen erzielt wurde, ist sie nicht rekordtauglich. Den 38 Jahre alten ÖLV-U18-Rekord von Isolde Heim hätte Gumpinger in einer Endzeit von 2:09,96 Minuten ohnehin um knapp eine Sekunde verpasst.

Share your love