Blog categories

Comments

Laufschuh Highlights


Advertorial

Du bist auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen im Laufschuhbereich? Wir stellen dir hier ein paar Highlights aus den aktuellsten Modellen vor und geben dir eine Idee für dein zukünftiges Schuhwerk!

ON-Cloudstratus_Headerbild

#Cloudstratus

ON Running

Die Schweizer Laufschuhmarke On ist bekannt für ihr Dämpfungssystem CloudTec®. Die zweite Generation des Cloudstratus verdoppelt diese Technologie. Der Performance-Schuh ist für Straßenläufe von 5 Kilometern bis hin zur Marathondistanz entwickelt worden. Bei langen Distanzen kann es zum Anschwellen der Füße kommen – daher hat On den Vorfuß etwas breiter gestaltet, um mehr Bewegungsfreiheit zu geben.

Salomon Ultra Glide_LSHL

#Ultra Glide

Salomon

Ein Trail-Highlight: der Salomon Ultra Glide. „Egal, ob beim Ultralauf oder beim 10-Kilometer-Lauf: Der Ultra Glide nutzt unsere Salomon-Kompetenz in Sachen Passform und Grip und ergänzt sie um eine besonders komfortable Zwischensohle für die ideale Kombination aus Präzision und Ganztageskomfort vom Start bis ins Ziel,“ erklärt Mike Ambrose, Salomons Product Line Manager für Trailrunningschuhe. Außerdem wiegt er gerade einmal 260 Gramm!

Mizuno_Wave-Rider-25

#Wave Rider 25

Mizuno

Der Wave Rider kommt mit der 25. Auflage auf den Markt! Das Dämpfungsmaterial MIZUNO ENERZY ist in der gesamten Zwischensohle integriert und lässt eine weiche Landung sowie eine hervorragende Energierückgabe zu. Die Mizuno Wave, das wellenförmige Element, das Stabilität und Dämpfung bietet, gibt Läufern ein dynamisches Laufgefühl. Der Wave Rider 25 ist der passende Schuh für Laufanfänger und Marathonläufer.

ON-Cloudultra BlackWhite M Sideshot

#Cloudultra

ON Running

Entwickelt und getestet in den Schweizer Alpen, beweist On mit dem neuen Allround Trailrunning-Schuh Cloudultra, die innovative CloudTec® Technologie in den Bergen. Wie viele Läufer bestätigen können, schwellen die Füsse auf langen Distanzen an. Für dieses Problem hat On eine revolutionäre Lösung – namens FlipRelease™ Tool. Prompt wurde der Cloudultra mit dem renommierten ISPO Award 2021 ausgezeichnet.

LSHL Mizuno Wave Rebellion_Headerbild

#Wave Rebellion

Mizuno

Der Wave Rebellion von Mizuno. Für schnelle Geschwindigkeiten und einen noch effizienteren Lauf. Ohne Einschränkungen in der Dämpfung. Das Besondere ist die neuartige Wave Plate. Diese besteht aus Glasfaser, was Läufern eine erstaunlich hohe Flexibilität und Energierückgabe bietet, somit überträgt sich die Kraft des Läufers noch effizienter von einem in den nächsten Schritt. Für besseren Grip wurde der Schuh mit der G3-Sohle ausgestattet.

Banner-Bild

#Floatride Energy Grow

Reebok

Reebok hat die neuste Version seiner Laufschuh-Innovation veröffentlicht: Floatride Energy GROW. Er beruht auf dem preisgekrönten Modell Forever Floatride Energy und spiegelt den verantwortungsvollen Einsatz für den Schutz der Umwelt wider. Mindestens 50 % der verwendeten Materialien sind pflanzenbasiert! Um die hohen Performance-Standards aufrechtzuerhalten, wurde jede Komponente erforscht und getestet.

Brooks_Catamount

#Catamount

Brooks

Mit diesem innovativen Trailschuh spricht Brooks gezielt Langstreckenläufer an. Der Catamount verspricht optimale Laufleistung im Gelände. Das Modell passt sich dank leichter und reaktiver Dämpfung auf den individuellen Laufstil an und verspricht ein „federndes Lauferlebnis. Hervorragender Halt auf jedem Untergrund, optimierte Energierückgewinnung, ein robuster Schutz bei hohem Komfort und ein geringes Gewicht. Run Happy!

SLAB-Pulsar_Freisteller

#S/LAB Pulsar

Salomon

Der S/LAB Pulsar ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Trailrunning-Legende Kilian Jornet und Salomon: Ein ultraleichter und präziser Trail-Wettkampfschuh. Mit leichter Zwischensohle und Obermaterial wiegt er nur 170 Gramm und gehört damit zu den leichtesten S/LAB-Schuhen. Der Pulsar hat eine Sprengung von 6 mm und genau die richtige Menge an Dämpfung, um auch auf weniger technischen Strecken wendig und schnell voranzukommen.

#Mehr Artikel

Training | Equipment | Ernährung | Gesundheit

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.runup.eu/wp-content/uploads/2021/05/LS-HL_Headerbild_2021.jpg);background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: scroll;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 700px;}
Polar_Grit-X_Headerbild
Polar bringt drei neue Modelle auf den Markt
Ab-ins-Gelaende_Headerbild
Ab ins Gelände
LS-HL_Headerbild_2021
Laufschuh Highlights
Advertorial_Salomon_Road_Running_Headerbild
Predict 2 von Salomon: mehr Laufkomfort auf der Straße
Bewusst-ernaehren_Headerbild
Bewusst ernähren, bewusst leben
9 Tipps um ausreichend zu trinken
9 Tipps um ausreichend zu trinken
Kaffee ein geeignetes Getränk
Kaffee ein geeignetes Getränk
Entzündungshemmend, kohlenhydrathaltig
Kinder-und-Bewegung_Headerbild
Bewegung ist für Kinder und Jugendliche essentiell
Weltkrebstag_Headerbild
Bewegung senkt Krebsrisiko deutlich
Aktive Erholdung_Headerbild
Regenerationszeit ist wichtig
Benefit-Laufen-Teil-4_Headerbild
Vorteile durch Laufen – langfristige Effekte
Herzfrequenz_Headerbild
Den Pulsschlag im Blick
Digitales Tool Uplift your Mind_Headerbild
Digitales Tool: Uplift Your Mind
Interview-Florian-Reichert_Headerbild
Du planst deinen ersten Trail?
Laufen_Abnehmen_sechs_Tipps_Headerbild
Effektiv abnehmen: sechs Tipps
Ghostrun_Alex List_Headerbild
„GhostRun“ geht in die 7. Runde!
Filmtipp_Headerbild_Jasmine_Safaeian
Filmtipp: Untethered
GTN_Headerbild(c) Philipp Reiter
Neue Trailrunningserie mit Events in Österreich
Event Highlights Headerbild
Event Highlights