Blog categories

Comments

Laufschuh Highlights


Advertorial

Du bist auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen im Laufschuhbereich? Wir stellen dir hier ein paar Highlights aus den aktuellsten Modellen vor und geben dir eine Idee für dein zukünftiges Schuhwerk. Einige Schuhe wurden der RunUp-Redaktion auch für einen Test zur Verfügung gestellt und wir können dir daher auch einen kurzen persönlichen Eindruck geben.

Brooks_Caldera_6_Produktbild

#Caldera 6

Brooks

Mit dem Ziel, lang andauernden Komfort bei Trailläufen zu bieten, ist der Brooks Caldera 6 ein attraktives Angebot an Läuferinnen und Läufer, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Er verspricht dank der DNA Loft v3-Dämpfung ein superweiches Aufkommen mit effektiver Energierückgewinnung sowie eine zuverlässige Traktion und verleiht ein stabiles Laufgefühl bei sicherem Halt unabhängig des Untergrunds, egal ob nass oder trocken.

RunUp-Testläufer Tom: „Bereits nach dem ersten gemeinsamen Laufausflug war der Caldera 6 von Brooks mein Favorit. Extrem komfortabel und sehr fein gedämpft, bei jedem Schritt spüre ich den Bouncing-Effekt deutlich.“

Asics_Trabuco_Produktbild

#Gel Trabuco 10

ASICS

Der vielseitige Offroad-Schuh für Trailläufe und lange Wanderungen verspricht eine hohe Strapazierfähigkeit und viel Stabilität bei einem sanften, aber dynamischen Aufsetzen selbst auf unwegsamem Gelände. Das Modell überzeugt mit viel Grip und einem sicheren Laufgefühl. Die Steinschutzplatte schützt den Fuß vor Steinen und anderen spitzen Gegenständen. Das geschlossene, innovative Mesh auf dem Obermaterial ist schmutzabweisend.

RunUp-Testläufer Thomas: „Mit Baumwurzeln und Steinen wird er spielerisch fertig. Das stabile Aufsetzen und die dynamische Beschleunigung bei Trailläufen haben mich überzeugt. Ein Laufschuh rein für den Trail!“

Under-Armour_Flow-Synchronicity_Produktbild

#Flow Synchronicity

Under Armour

Ein Schuh, entwickelt speziell für Frauenfüße. Herausgekommen ist ein maßgeschneiderter Laufschuh, der die Ferse fein umfasst, den Mittelfuß stützt und ein geringes Gewicht aufweist. Der weiche, strukturierte Strickstoff ist nicht nur leicht, sondern atmungsaktiv und verspricht eine perfekte Passform. Die Flow-Mittelsohle garantiert reaktionsfreudige und lang anhaltende Dämpfung. Damit können Läuferinnen der Laufwelt beweisen, was sie drauf haben.

ON-Cloudultra BlackWhite M Sideshot

#Cloudultra

ON Running

Entwickelt und getestet in den Schweizer Alpen, beweist On mit dem neuen Allround Trailrunning-Schuh Cloudultra, die innovative CloudTec® Technologie in den Bergen. Wie viele Läufer bestätigen können, schwellen die Füsse auf langen Distanzen an. Für dieses Problem hat On eine revolutionäre Lösung – namens FlipRelease™ Tool. Prompt wurde der Cloudultra mit dem renommierten ISPO Award 2021 ausgezeichnet.

Asics_novablast_2_Produktbild

#Novablast 2

ASICS

Nach dem großen Erfolg seines innovativen Vorgängers präsentiert sich der ASICS Novablast 2 ebenfalls als optimale Wahl für kürzere, energiegeladene Läufe. Gezielte Adaptierungen machen das Modell beim Abdrucken von der Straße reaktionsfreudiger im Rückprall. Damit erzeugt es einen spürbaren, dynamischen Vortrieb bei jedem Schritt. Außerdem bietet der Neue eine höhere Stabilität. Insgesamt ein Schuh, der die Freude an der Bewegung steigert.

RunUp-Testläuferin Alexandra: „Der ASICS Novablast 2 läuft sich fast von selbst. Ich bin auf Anhieb eine persönliche Rekordzeit über fünf Kilometer gelaufen und habe das angenehme Tragegefühl genossen.“

HOKA_Bondi8_Produktbild

#Bondi 8

Hoka

Der „supergedämpfte Gamechanger“ verspricht ein unglaublich weiches und ausgeglichenes Laufgefühl, vom Aufprall der Ferse bis zum Übergang zum Vorfuß. Für die optimierten Dämpfung sorgt ein brandneuer, leichter und strapazierfähiger Schaumstoff. Eine Zugschlaufe an der Ferse erleichtern das An- und Ausziehen. Außerdem verspricht das Modell, in das nachhaltigere Materialien eingearbeitet sind, längere Haltbarkeit und mehr Komfort.

RunUp-Testläufer Philipp: „Lass dich vom ungewohnten Tragegefühl während der ersten Schritte nicht beirren. Besonders bei diesem Schuh gilt: Vor dem Kauf unbedingt ein paar Extrameter laufen.“

Cloud Prime

#Cloud Prime

On Running

Der On Cloud Prime stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Schweizer Unternehmens dar, es ist ein wichtiger Schritt hin zu nachhaltigen Alternativen zu erdölbasierten Rohmaterialien. Es ist das erste hauseigene Schuhmodell, das mit Kohlenstoff-Emissionen, abgefangen von Industrieabgasen oder Emissionen aus Mülldeponien, hergestellt wurde. Erreicht hat On dieses Ziel dank gezielter Partnerschaften mit LanzaTech, Technip Energie und Borealis.

Asics-Novaplast_3 Headerbild

#Novablast 3

ASICS

Der ASICS Novablast 3 verspricht dank seiner optimierten Dämpfung ein federndes Lauferlebnis. Der Schuh besticht außerdem mit dem geometrischen Origami-Design. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell weist der Novablast 3 eine Verbesserung von Passform und Komfort auf. „Durch das weiterentwickelte Design und die neueste Technologie bietet die dritte Generation und ein noch leichteres Lauferlebnis“, verspricht ASICS-Manager Hisanori Fujita.

On Cloudgo Headerbild

#Cloud Go

On Running

Mit diesem superleichten Neutralschuh richtet sich On an die Zielgruppe der Laufeinsteiger*innen sowie an jene, die schnelle Läufe auf kurzen Distanzen lieben. Dank seiner weichen Landephase und effektiven Energierückgewinnung macht er die ersten Laufrunden genüsslicher und bringt Sie schnell auf Ihr nächstes Level. Außrgewöhnlich macht das Modell auch sein ökologischer Fußabdruck: Er besteht überwiegend aus recyceltem Polyester.

RunUp-Testläufer Philipp: „Passform top! Das sage ich nicht bei vielen Schuhen, denn ich brauche immer meine zwei bis drei Läufe. Aber der On Cloudgo bietet Tragekomfort vom ersten Schritt an. Keine Eingewöhnung nötig, einfach loslaufen!“

Cloudmonster

#Cloudmonster

On Running

Von leichten Erholungsläufen bis dynamisch, langen Läufen: Der Performance-Laufschuh aus dem Hause On garantiert ein spaßiges Tragegefühl und besten Support. Der Cloudmonster gibt seinem Namen aller Ehre, denn er ist das Modell mit den größten Cloud-Elementen. Superweiche Landungen und maximale Dämpfung verleihen trotz des Gewichts ein spielerisch leichtes Laufgefühl, bei dem ein dynamischer Vortrieb spürbar ist.

RunUp-Testläufer Johannes: „Komfort und Passform lassen ein leichtes Hochgefühl aufkommen, das sich bei den ersten Laufschritten bestätigt. Das Hineinschlüpfen war ein Aha-Erlebnis, der Cloudmonster fühlt sich prächtig an.“

PULSAR TRAIL_PRO Headerbild

#Pulsar Trail

Salomon

Mit dem Pulsar Trail verbessert Salomon die Reaktionsfreudigkeit, Stabilität und den Komfort bei Ihrem Naturerlebnis im Laufschritt. Mit einem lebendigen und geschmeidigen Laufgefühl unterstützt der Pulsar Trail die hohe Laufgeschwindigkeit auf dem Trail. Die TPU-Platte Energy Blade in der Energy Sorge-Zwischensohle garantiert die effektive Energierückgewinnung. Gleichzeitig überzeugt das Modell mit Laufkomfort und Trittsicherheit.

Salomon-PHANTASM Headerbild

#Phantasm

Salomon

Sanft und ökonomisch – so gestaltet der Salomon Phantasm das Abrollverhalten bei jedem Laufschritt und beschleunigt dich. Dank des Schaumstoffs, der ohne Carbonfaserplatte auskommt, entsteht besonders für Vor- und Mittelfußläufer*innen ein butterweiches, aber dynamisches Laufgefühl. Der Phantasm ist ein Schuh für Läufer*innen, die in hohem Tempo unterwegs sind. Hohe Atmungsaktivität und gute Passform garantieren den Komfort.

#Mehr Artikel

Training | Equipment | Ernährung | Gesundheit

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.runup.eu/wp-content/uploads/2022/09/Laufschuh-Highlights_Headerbild.jpg);background-size: cover;background-position: center top;background-attachment: scroll;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 700px;}
Produkt-Tipps: Rundblick Gustostück
Fuer-das-Wohl-unserer-Fuesse_Headerbild-pexels-daniel-reche
Für das Wohl unserer Füße
Salomon_Neuausrichtung_Headerbild
„Tomorrow is Yours!“
Laufschuh-Highlights_Headerbild
Laufschuh Highlights
Energierzuschuss fuer unterwegs_Headerbild
Energiezuschuss für unterwegs
MoN_Artikel_PeterHerzog_Johannes-Langer_Headerbild
MoN Sports – Edeltreibstoff für Läufer
Belohnung-essen-trinken-Headerbild
Naschen und Trinken: Das richtige Maß
Bewusst-ernaehren_Headerbild
Bewusst ernähren, bewusst leben
Im-Einklang_Headerbild
Im Einklang
emotionalgesund_Headerbild
Emotionen & Beziehungen
Im-Takt-bleiben_Headerbild
Im Takt bleiben
Unbewegte_Maedchenjahre_Headerbild
(Un)bewegte Mädchen-Jahre
Brooks_Diversity_Headerbild
Brooks setzt ambitionierte Ziele bei Diversity
Gemeinsam-laeufts-bei-uns
Gemeinsam läuft`s bei uns!
Blick-nach-vorne_Headerbild
Blick nach vorne
Das-Verbindende-in-der-Laufszene_Headerbild
Das Verbindende in der Laufszene
Free-for-everyone-forever_Headerbild
Free. For everyone. Forever.
Sechs_Sterne_Headerbild
Sechs Sterne
Welterbe_Hauptallee_Headerbild
Welterbe Hauptallee
Event Highlights Headerbild
Event Highlights
Ab-ins-Gelaende_Headerbild
Ab ins Gelände
Headerbild_Salomon-Trail-Running-2021
Der goldene Trailrunning-Herbst
GTN_Headerbild(c) Philipp Reiter
Neue Trailrunningserie mit Events in Österreich
Interview-Florian-Reichert_Headerbild
Du planst deinen ersten Trail?