Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Marathon-Olympiasieger Kiprotich im nationalen Council of Sports

Stephen Kiprotich, Olympiasieger im Marathon von 2012, sitzt ab sofort in einem elfköpfigen Beratungsgremium, welches dem ugandischen Sportministerium direkt unterstellt ist. Der 32-Jährige ist nach wie vor aktiv und hat an den Olympischen Spielen 2021 teilgenommen. Sein zweitgrößter Erfolg nach…

Weiterlesen

Share your love

Stephen Kiprotich, Olympiasieger im Marathon von 2012, sitzt ab sofort in einem elfköpfigen Beratungsgremium, welches dem ugandischen Sportministerium direkt unterstellt ist. Der 32-Jährige ist nach wie vor aktiv und hat an den Olympischen Spielen 2021 teilgenommen. Sein zweitgrößter Erfolg nach dem Olympiasieg in London 2012 war der WM-Titel 2013 in Moskau. Kiprotich ist der erst zweite Olympische Goldmedaillengewinner in der Geschichte seines Landes und daher eine Sportlegende in Uganda.

Share your love