Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Monstermäßiger Lauf mit dem On Cloudmonster

Von leichten Erholungsläufen bis dynamischen, langen Läufen – der neue Performance-Laufschuh aus dem Hause der Schweizer Laufmarke On garantiert spaßiges Tragegefühl und besten Support bei Laufausflügen aller Art.

Weiterlesen
Cloudmonster_Headerbild

Share your love

Advertorial

Von leichten Erholungsläufen bis dynamischen, langen Läufen – der neue Performance-Laufschuh aus dem Hause der Schweizer Laufmarke On garantiert spaßiges Tragegefühl und besten Support bei Laufausflügen aller Art.

Mit dem Versprechen der „größten Clouds aller Zeiten“ bezieht sich On wohl nicht nur auf die Dimensionen der Cloudmonsters mit den größten Cloud-Elementen, sondern vielleicht auch auf seine Qualität. Superweiche Landungen und maximale Dämpfung verleihen ein neuartiges Laufgefühl. Ein Mehr an dem bei Läuferinnen und Läufern seit langem beliebten CloudTec® in der Zwischensohle trifft auf ein super-federndes Speedboard® und eine einzigartige Vorfuß-Wippe, die einen monstermäßigen Abstoß erzeugt. Dies lässt eine spielerische Leichtigkeit bei der effektiven Energierückgewinnung spüren. Das sind optimale Voraussetzungen für durchgehendes Laufvergnügen auch bei langen Laufausflügen.

Ein hohes Maß an Komfort

Johannes Langer, der für das RunUp seit Jahrzehnten Laufschuhe mit Interesse und Expertise unter die Lupe nimmt, durfte das neue Performance-Modell aus dem Hause On wenige Tage vor der offiziellen Präsentation testen. Er findet, dass der Schweizer Sportartikelhersteller mit dem Satz „Schon beim Anziehen macht der Cloudmonster unwiderstehliche Lust aufs Laufen“ keine leeren Versprechungen aussendet und bezeichnet den Moment des ersten Reinschlüpfens als Aha-Erlebnis.

Komfort und Passform lassen ein leichtes Hochgefühl aufkommen, das sich bei den ersten Laufschritten bestätigt. Ich bin der Überzeugung, dass man einen Laufschuh am Fuß spüren muss. Und der Cloudmonster fühlt sich prächtig an.

Frische Beine auch nach vielen Kilometern

On bezeichnet den Cloudmonster als „maximalistischen Schuh“. Bei jedem Aufsetzen werden die Cloud-Elemente komprimiert, um den Aufprall zu dämpfen. Gleichzeitig wird das Speedboard® mit Energie aufgeladen, die beim Vortrieb freigesetzt wird. Das hält die Beine frisch und macht den Cloudmonster zum richtigen Schuh für leichte Alltagsläufe bis hin zu Long Runs und Erholungsläufen. Denn dieser Support bei jedem Schritt führt nicht nur zu einem höheren Laufvergnügen, sondern harmoniert mit ambitionierten Leistungsgedanken und sorgt für frische Beine auch nach vielen Laufkilometern.

Nach einer Stunde im leichten Dauerlauftempo haben sich meine Beine immer noch frisch angefühlt. Diesen Zustand schätze ich besonders auf den letzten Kilometern bei längeren Trainingsläufen sehr.

Laufen wie auf Wolken

Der On Cloudmonster, der bereits im Januar einen ISPO-Award gewonnen hat, besteht zu einem Drittel aus recyceltem Material. Mit einem Gewicht von 230g (Frauen, Schuhgröße 38) und 275g (Männer, Schuhgröße 42) sowie einer Sprengung von 6mm ist er ab sofort zum UVP von 169,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

Autor: Redaktion
Bilder: On

Der On Cloudmonster im RunUp-Test

Mehr Infos zum On Cloudmonster, technische Details und den Preis findest du hier:

Zum On Cloudmonster

Share your love