Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Uffe und umme springa

Vorarlberg erleben und mit allen Sinnen genießen. Die Reise quer durch Österreich gipfelt für mich in einer sportlichen Herausforderung beim Montafon Arlberg Marathon und sorgt für große Emotionen. Ein Bericht über ein atemberaubenden Lauferlebnis.

Weiterlesen
Montafon_Arlberg_Marathon_Headerbild

Share your love

Ein Höhenflug auf dem Trail

Vorarlberg erleben und mit allen Sinnen genießen. Die Reise quer durch Österreich gipfelt für mich in einer sportlichen Herausforderung beim Montafon Arlberg Marathon und sorgt für große Emotionen. Ein Bericht über ein atemberaubenden Lauferlebnis.

Ich liebe Sprachen. Ich mag Dialekte. Je ungewöhnlicher, desto besser. Die westliche Grenze Österreichs ist vom Osten des Landes weit entfernt, auch sprachlich. Für jemanden, der täglich Wiener Dialekt hört, stellt das Montafon eine Fundgrube an sprachlichen Eigenheiten dar, die bisweilen auch eine ordentliche Herausforderung sind…

RunUp-Chefredakteur Roland Romanik beim Sightseeing am Silvretta-Stausee am Tag nach dem Montafon Arlberg Marathon 2022

Das Angebot des Veranstalters erreicht mich im Jänner. Ein kurzer Blick auf die Webseite des Events genügt. Ich bin Feuer und Flamme für die Vorstellung, beim wohl schönsten heimischen Bergmarathon dabei sein zu dürfen…

Wettkampftag. Von einem Gewitter sind wir Gott sei Dank weit entfernt, die Sonne begleitet alle Sportlerinnen und Sportler vom Start kurz nach um 8 Uhr bis zum Zieleinlauf am frühen Nachmittag…

Unterwegs auf der Strecke – Panorama inklusive!

Mein Ausflug ins Montafon wird mir als atemberaubendes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Es war eine Reise durch Orte voller Tradition, mit sympathischen und freundlichen Gastleuten, mit kulinarischen und kulturellen Genüssen und vielen touristischen Hotspots zwischen den gewaltigen Bergmassiven des Rätikon, der Silvretta und des Verwall…

RunUp-Chefredakteur Roland Romanik nahm auf Einladung am Montafon Arlberg Marathon teil.

Autor: Roland Romanik
Bilder: Roland Romanik

Share your love